Michael Turgut informiert: Gold hat Aufwärtstendenzen

Aktuell deutliche Aufwärtstendenzen bei Gold!!! In der Tat scheint es, als befände der Goldpreis sich insgesamt eher im Aufwind als in einem Abwärtstrend. “Marktbeobachter erkennen Anzeichen für einen Ausbruch nach oben.” sagt Michael Turgut.

Seit Anfang des Jahres 2016 entwickelt sich der Goldpreis relativ stabil, zeigt aktuell aber deutliche Aufwärtstendenzen. Verschiedene Faktoren deuten darauf hin, dass es im weiteren Jahresverlauf Zugewinne geben sollte: So sinkt derzeit das weltweite Angebot an Gold, während die Nachfrage steigt. Vor allem Inder kaufen zunehmend Gold, besonders gern in Form von Schmuck.

Die Zollverwaltung der Schweiz hat jüngst mitgeteilt, dass im Mai 67,8 Tonnen des Edelmetalls allein aus der Schweiz nach Indien exportiert wurden – und somit 271 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Wer günstig in ein Edelmetall investieren möchte, kann es alternativ auch mit Silber versuchen: “Auch das sogenannte Gold des kleinen Mannes ist derzeit interessant”, sagt Alexander Posthoff, Portfoliomanagers des Fondsanbieters Bantleon.

Sowohl die Nachfrage von Industrieunternehmen als auch das Aufholpotential gegenüber dem Goldpreis sprächen derzeit für ein Investment in Silber.

PRESSEKONTAKT

IFPG AG
Pressestelle

Bannholzstraße 16
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: ifpg-ag.com
E-Mail : info@ifpg-ag.com
Telefon: