Diebewertung.de in dieser Woche mit dem Thema – Henning Goldmines

Dieses Thema überlagert derzeit alle anderen Themen bei uns in der Redaktion. Klar, so Thomas Bremer von diebewertung.de, denn hier geht es um einen außergewöhnlichen Vorgang. Außergewöhnlich, da es sich hier nicht nur um Kapitalvernichtung handeln könnte, sondern ein von uns befragter Rechtsanwalt wagt sogar den Verdacht, dass es um bandenmäßigen Betrug gehen könnte. Das lassen erste Analysen der Vorgänge von Außen durchaus zu. Problem an der Gesamtsituation ist natürlich auch, dass das Unternehmen des Zielinvestments in Kanada sitzt. Hier Gelder zu sichern, könnte, wenn denn Gelder vorhanden sein sollten, sehr schwierig werden. Ein kanadisches Unternehmen könnte sich unter einen Rettungsschirm flüchten, um so Schutz vor seinen Gläubigern zu haben. Wenn es etwas zu schützen gibt, wäre ja prima, so Dr. Thomas Schulte Rechtsanwalt aus Berlin. Es ist aber auch deshalb eine außerordentliche Situation, weil hier die Vertriebswege durchaus andere waren als sonst üblich bei solchen Produkten. Viele der Fondsanteile wurden damals über dima24 verkauft. Ein Unternehmen, das damals zum Unternehmenskonstrukt von Malte Hartwieg gehörte. Der erste Fonds des Unternehmens Canada Gold Trust wurde indes komplett von dem Unternehmen Brenneisen Capital aus Wiesloch im Markt platziert. Hier wird möglicherweise eine Haftung zu prüfen sein, zumindest ist das das Ergebis erster Prüfungen von Unterlagen, die wir von diebewertung.de Rechtsanwalt Dr. Schulte und Rechtsanwalt Brahmbrink vorgelegt haben. Nun hat sich die IG Canada Gold Trust gegründet, um Anleger davon zu bewahren, teuren Anlegerschutzanwälten ein Mandat zu erteilen. Genau dieser Meinung sind wir auch, so Thomas Bremer in einem Gespräch mit dem Gründer der IG, der selber nicht Anleger ist aber Bekannte aus seinem Umfeld seien betroffen. Wir von diebewertung.de haben dazu auch Stefan Klaile vom Unternehmen XOLARIS angeschrieben und ihn gebeten, sich dieser Initiative anzuschließen bzw.diese mit allen Kräften zu unterstützen.    

Diebewertung.de
Thomas Bremer

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : redaktion@diebewertung.de
Mehr Infos- Mehr Wissen!
Tel : 0163/3532648
Fax :