Gold ist ein sehr gutes Investment – Silber sollte noch stärker an Wert gewinnen

Silber ist immer noch sehr unterbewertet. Heute zahlt man für eine Unze Gold etwa das 111-fache des Preises für eine Unze Silber. Das entspricht in keiner Weise den Herstellungskosten für eine Unze oder dem Mengen-Verhältnis beider Metalle in der Erdkruste. Dieses liegt etwa bei 17. Silber kommt etwa 17-mal häufiger vor, als Gold.

Man schätzt, dass ca. 6 bis 7 Milliarden Unzen Gold über Hunderte von Jahren gefördert wurden. Diese sind in Form von Barren, Münzen und Schmuck nahezu vollständig vorhanden. Bei Silber rechnet man dagegen mit oberirdischen Beständen von nur etwas mehr als 2 Milliarden Unzen, denn der Großteil der Silberproduktion wird industriell verbraucht.

Für Silber gibt es immer mehr industrielle und technologisch wichtige Verwendungen, das bedeutet, dass solange der Silberpreis so niedrig ist wie bisher, kaum nach einem Ersatzmittel mit nur annä-hernd ähnlich guten Qualifikationen gesucht wird.

Der Silberpreis ist derzeit noch sehr niedrig und genau das ist die Zeit, die man nutzen muss.

Die SWM AG mit Sitz in Vaduz ist Ihr Spezialist in Sachen Edelmetall-Einkauf.

Ob Groß- oder Kleinanlage, gemanagter Edelmetall-Rohstoffbestand oder gezielte Einzelanlage: Nutzen Sie unser fachliches Wissen. Die Quotierung der Edelmetallbestände (Gold, Silber, Platin und Palladium ) erfolgt auf der Basis intensiver Marktbeurteilungen verschiedener Experten.

Dies gepaart mit dem entsprechenden Netzwerk ist, unter Berücksichtigung der Kundenwünsche, die Basis für eine Edelmetallauswahl der ganz besonderen Art. Fühlen Sie sich bei uns gut aufgehoben.

PRESSEKONTAKT

SWM AG
Pressestelle

Altenbach 1
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: swm-ag.li
E-Mail : service@sev.li
Telefon: +423 23 00 182