Michael Turgut: Wieviel Silber steht zur Verfügung?

Nur ein Fünftel der Silber-Welt-Jahres-Produktion steht zum Investieren zur Verfügung.

“Pro Jahr werden weltweit etwa 886 Millionen Unzen Silber gefördert und 140 Millionen Unzen aus Altsilber gewonnen. Ungefähr 80 Prozent davon, also 821 Millionen Unzen, benötigten im letzten Jahr die Industrie und Schmuckhersteller. Für Investitionszwecke blieben mit rund 206 Millionen Unzen, nur ein Fünftel der Welt-Jahres-Produktionsmenge übrig,” erklärt uns Michael Turgut.

Der heutige Marktwert für diesen Anteil, der pro Jahr zur Kapitalanlage zur Verfügung steht, beläuft sich auf den winzig kleinen Wert von nur 3,42 Milliarden Euro. Wenn also weltweit nur 342.000 Menschen jeweils 10.000 Euro in Silber investieren, ist der Anteil an der weltweiten Silber-Jahresproduktion, der für Anlagezwecke zur Verfügung steht, schon abverkauft.

Das tatsächlich verkaufte jährliche Silbervolumen an Kapitalanleger ist aber um ein Vielfaches höher, als die physisch vorhandene Menge.

PRESSEKONTAKT

IFPG AG
Pressestelle

Bannholzstraße 16
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: ifpg-ag.com
E-Mail : info@ifpg-ag.com
Telefon: