SWM AG informiert: Sichern Sie Ihr Depot mit Gold ab

Ein klares Signal gibt das liechtensteinische Finanzunternehmen SWM AG ab:

Es sei notwendig, dass eigene Anlagedepot mit Gold abzusichern.

Goldminenaktien würden bereits seit einiger Zeit charttechnisches Kaufsignale abgeben, und es sei nur noch eine Frage der Zeit, wann der Goldminenindizes diese Signale bestätigen würde. Da sich nicht alle Minenaktien im Gleichschritt bewegen, könne es eben noch etwas dauern. In jedem Falle hält man in Vaduz die Wahrscheinlichkeit für sehr groß, dass bei den Minenaktien eine starke Aufwärtswelle bevorsteht. Bezogen auf den Gold Bugs Index erwarte man durch diese Bewegung einen Kursanstieg von mehr als 50%.

Große Unterstützung für den Erwerb von Gold käme gerade in diesem Jahr auch aus dem Mund des einstigen Chefs der US-Notenbank, Allen Greenspan, der in einem kürzlich erschienenen Interview klare Position für den Kauf privater Goldreserven bezogen habe. Für ihn stünde außer Frage, dass Gold auch in Zukunft eine dominante Rolle als Gegengewicht zu den Geldwährungen spielen werde. Dementsprechend deutlich sei  dazu seine Aussage:”Eine Investition in Gold ist jetzt wie eine Versicherung. Es geht nicht um einen kurzfristigen Gewinn, sondern um einen langfristigen Schutz.”

 

PRESSEKONTAKT

IFPG AG
Pressestelle

Bannholzstraße 16
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: ifpg-ag.com
E-Mail : info@ifpg-ag.com
Telefon: